Prezi-Vorträge mit Bezug zu psychischen Erkrankungen

Prezi ist ein Internetportal, das die Erstellung von Präsentationen in einem ungewohnten und eher „frischen“ Look ermöglicht. Man fliegt förmlich durch die Präsentationen -Schwindel nicht ausgeschlossen. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ein Besuch der Seite lohnt sich allemal. Weiter unten finden Sie eine Auswahl von Präsentationen mit gemeindepsychiatrischen Bezügen, ein Teil von ihnen ist aber in Englisch verfasst.

Zwangsstörungen:
Beratung bei psychischen Krisen

Case Work & Case Management (Englisch)

Community Mental Health (Englisch)

Mental Health Nursing (Englisch)

Deinstitutionalisierung (Englisch, mit Bezug zu den USA)

Road to Recovery Housing Project Research Evaluation (Englisch, sehr interessant)

Turning the Key (Englisch, Infos zu Gemeindepsychiatrie in Kanada)

Addressing the Stigma of Mental Illness as Social Justice: A Psychiatric Rehabilitation Conceptualization (Englisch)

Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, Neue Medien, Software, Technik-Ecke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.